Ja zu Europa, denn hier…

IMG_6075
…sind bayuwarische Haxn eines polnischen Namensträger in Socken aus Schweden und Schuhen aus Frankreich, die in Norwegen gekauft wurden, beim Wandern an der Atlantikküste von Portugal. Das nicht gezeigte T-Shirt ist aus Italien, der Rucksack aus Australien(sorry), die Sonnenbrille aus Österreich und…

Der Ehrlichkeit halber…

IMG_5944
…muss man natürlich auch sagen, dass nicht jeder Tag von einem wolkenlosen und blauen Himmel geprägt ist. Aber während zuhause die Eisheiligen so langsam für wirklichen Frust sorgen, halten sich hier Wind und Wetter doch etwas zurück. Und so ganz ohne ist eine geruhsame Küstenwanderung bei Temperaturen um die 16 Grad auch nicht. Hat man mehr Zeit auf den Boden zu schauen. Muss ja nicht immer nur blauer Himmel sein…
IMG_0185
IMG_5943
IMG_0186…und dann reißt es doch kurz auf und schwupps sind sie an der Bucht von Arrifana alle draußen, die so endscoolen surferboys und surfergirls…
IMG_5937

Das Hotel in Rogil bereitet uns…

IMG_0167
…auf die fantastische Sandbucht von Carrapateira vor. Eigentlich nicht nötig, denn bis jetzt war jeder Tag außergewöhnlich schön und abwechslungsreich. Und auch der Blick von oben auf die Mündung der Seixe in den Atlantik kann da ganz gut mithalten. Und der Ort Odeseixe, etwas im Landesinneren, ist einer der feinen Stopps auf unserer erholsamen Wanderung entlang der Rota Vicentina…
IMG_0169
Und weil halt dieser Tage die Botanik und die Farben sich ganz besonders präsentieren, kommen eben noch ein paar Impressionen von unterwegs…
IMG_0168
IMG_0170
IMG_0172

 

Sechs Storchenfamilien von oben…

IMG_0033
IMG_5759
… ins Nest geschaut, das ist doch mal was. Der Auftakt an der Rota Vicentina ist wieder einmal mehr als nur top. Überall blüht es, das Wetter ist mit 30 Grad auch in Ordnung und abends bei den Damen Fisch zu essen, ist auch nicht das Schlimmste, was einem passieren kann. Und ein bisserl Amalia Rodriguez muss auch sein. Immerhin sind wir ja in Brejão bei ihr Zuhause…

IMG_5768

IMG_5757

So schaut’s aus…IMG_5756IMG_5775

Der Himmel über…

IMG_5653
IMG_9916
…Lissabon war die letzten beiden Tage nicht immer so blau. Aber jetzt ist die Wetterfront durch und mit einem Schlag ist es Sommer. Und nach zwei Tagen fiesen Nieselregens zieht es alle raus. Auf die Praca, an den Bellavista, anscheinend nicht nur mich. Dabei hat das Nieselwetter auch seine Reize, zumindest fototechnisch. Schlechte Fotografen machen auch bei gutem Wetter schlechte Bilder. Und umgekehrt.
IMG_5654
IMG_5655
IMG_5587
Und wenn ihr mal wieder richtig nepalesisch essen wollt, dann kommt doch einfach nach Lissabon. Hinter dem Rossio wimmelt es nur so von nepalesischen Restaurants. Das letzte Bild ist übrigens der Tempel von Manakamana. Womit die Verbindung zu den letzten Beiträgen wohl geglückt sein dürfte. Namaste Lisboa!
IMG_5565
IMG_9066