Strahlend blauer…

IMG_6018

…Himmel und spätsommerliche 23 Grad in Lissabon, während zuhause der Winter seine ersten mahnenden Vorboten sendet. So kann es eigentlich keinen Zweifel geben, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind, wenn wir uns gen Süden wenden und auf der Rota Vicentina wandern. Nach einer Fahrt von gut zwei Stunden sind wir in Zambujeira angekommen und in unserem netten kleinen Hotel eröffnet man uns, dass sich das Frühstück morgen im Kleiderschrank befände. Also besser gesagt im Kühlschrank, der im Kleiderschrank verborgen ist. Dann wäre mir ein Kaffe und ein Pastel am Kiosk in Lissabon doch lieber, als im Kleiderschrank…

IMG_6021

Aber so ist es nun mal in Portugal, man ist immer offen für kreative und ungewöhnliche Lösungen. Dass man bei uns noch nicht auf die Idee gekommen ist, wo wir doch immer gerne alles verdichten und optimieren. ..nun gut, morgen stehen die ersten Tiefblicke an und auch mit dem Frühstück wird es besser werden. Also sind wir gespannt auf das, was da kommt. Ich bin mir sicher, dass es eine tolle Woche wird. Und der erste Tiefblick, der ist ja nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Also, auf morgen!

IMG_5949