6.Tag Alpenüberquerung – noch einmal zeigen…

IMG_7161
…die Nordhänge ihre ganze blühende Pracht. Es ist heute der vielleicht schönste Anstieg hoch aufs Joch. Sattere und artenreichere Bergwiesen wird man wohl kaum finden können. Das Zeitfenster ist perfekt und so kann man es heute genießen, langsam nach oben zu steigen.

IMG_7162

Und das wievielte Joch ist es eigentlich, über das wir wandern? Egal, denn heute steigen wir nicht bei Sturm oder Nebeltreiben, sondern es reißt auf. Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort. Freier Blick auf die Südkette mit den Sarner Alpen und im Hintergrund die Dolomiten mit Geissler, Sella, Langkofel.
IMG_7160
Was keiner weiß – es droht der lange Abstieg. Aber erst einmal gibt’s eine Sonnenpause und dann – geht leider nicht anders – heißst es runter, runter runter. Aber auch hier ist irgendwann Schluss und dann ist auch wieder alles im Lot.
Willkommen in Südtirol!
IMG_9638

IMG_9175