500 Kg Zucker…

IMG_7740
…benötigt die Signora für ihre Kolibris pro Monat, um sie ordentlich am Fliegen zu halten. Es sind fliegende Edelsteine und dank der slow-mo kann man ihren Flug auch genießen. Von den etwa 170 Kolibriarten tummeln sich hier 26. Ohne Voliere, ohne Netz, im freien Flug. Abends kehren sie in die nahen Wälder zurück. Man kann nicht den ganzen Tag im Hochfrequenzmodus unterwegs sein…
(Kolibrifoto @ .F.)

IMG_7742

In Guaduas kann man koloniales Ambiente genießen. Es liegt schon mal 1000 Meter tiefer wie Bogotá, also ist es 10 Grad wärmer. Noch ist alles bestens. Wir suchen ein Restaurant für unsere Mittagsrast – das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Also rein in den Innenhof und…

IMG_7743

IMG_7739
Unser Hotel ist heute in Honda am Rio Magdalena, dem einst wichtigsten Binnenhafen im kolonialen Norden Südamerikas. Honda liegt auf 200 Meter, das sind nochmal 16 Grad plus. Jetzt wird’s entspannt tropical…
 IMG_7745

IMG_7751