Für eine Handvoll Kaffe oder…

IMG_7785
IMG_7784
…viel mehr kann man an einem Tag nicht erleben. Höhenflug, Ausflug, Abflug – das wäre die alternative Headline gewesen. Der erste Tag im Kaffee-Dreieck  begann mit dem Flug durch Bambusdschungel und über Bananebplantagen. Zunächst einmal war nicht jedermann/frau zuversichtlich, dass es ihr „Ding“ sei. Aber man will ja ausprobieren. Trotzdem waren auf der ersten Plattform die Knie ein bisserl weich.  Mit der Zeit verfestigten sich die Knie und auch das Bremsen funktionierte. Am Schluss aber waren dann doch alle vom Höhenflug begeistert. Fast.
IMG_7787
Nach dem Höhenflug der Ausflug. Und so eine Rundfahrt in die tropisch grüne Hügellandschaft und in die Kaffeeplantagen, zu Aussichtspunkten und ins beschauliche Dorf Pijao mit einem alten, aufpolierten Williys-Jeep ist besonders fein. Standing Ovations für den Ausflug und die inforeiche Plantagenwanderung.

IMG_7783

IMG_7790
IMG_7786
Am Schluss menschelt es noch etwas bei unserem Besuch im verschlafenen Dorf Pijao. Mürrisch die Herren, gutgelaunt die Damen. Es ist eine entspannte und so freundliche Atmosphäre mit vielen netten, kleinen Begegnungen.
IMG_7780

IMG_7781

Ein Rundgang durchs Dorf endet natürlich in der Bar. Und was sollte man anderes bestellen als einen Tinto? In Pijao unbedingt einen Cappuccino, denn der ist hier fantastisch. Bei dieser Maschine kein Wunder…
IMG_7782