Buenos dias Colombia…

IMG_7831
….so kann der Tag doch beginnen, zumal heute ein archäologischer Höhepunkt unserer Reise auf dem Programm steht. Die Gegend rund um San Augustin ist voll von indigenen Grabstätten, bei denen man die ältesten bis auf 3300 v.Chr. zurückdatiert. Die Grabwächter sind fröhliche Gesellen, versehen mit allerlei schamanistischen Attributen. Gut, das unsere Führerin Luna selbst in diesen Dingen bewandert ist, so manches schamanistisches Ritual kennt und uns vieles aus dieser Welt so anschaulich erklären kann. Cocarituale, Jaguarmenschen, Krokodilmenschen, wir sind da nicht so bewandert. Bis jetzt.

IMG_7843

Aber San Augustin birgt auch andere sehenswerte locations. Etwa die Schlucht des Rio Magdalena, des wichtigsten und längsten Flusses in Kolumbien, oder eine einfache, aber sehr nette Gartenkneipe mit so rumstehenden, leuchtenden Orchideen und botanischen Kostbarkeiten. Wenn man dann auf der Veranda sitzt, das Essen schmeckt, alle gesund und munter sind, dann passt’s doch.
IMG_1789
Heute Abend sitzen wir übrigens wieder am Kaminfeuer und diskutieren über den Wendekreis der Sonne. Knapp oberhalb des Äquators am Kamin…

IMG_7842

Sehr einducksvoll und vielseitig sind auch die gesammelten Schätze der heutigen Einkaufstouren. Aber aus Gründen der Geheimhaltung gibt es davon keine bildliche Darstellung…logsich, sind doch alles Mitbringsel!