Ein Zwischenstopp in…

IMG_4436
…Pokhara, das nun nicht gerade bekannt ist für Tempel und Klöster, sondern mehr für Entspannung und Panoramen. Nun gut, so ganz hat es heute nicht mit dem Superview geklappt, aber immerhin waren Annapurna Süd und Macchapucchare ganz gut zu sehen. Kulturgenuss in ganz anderem Sinne ist die aufblühende Kaffeekultur in Nepal. Die Qualität der Robusta und Arabica, die hier angebaut werden (natürlich bio), ist sehr ordentlich und man versucht sich zu spezialisieren. Hier in dieser kleinen Bar „on the road“ zur Friedenspagode wird der Kaffee sogar frisch geröstet auf einer absolut cleveren Miniröstmaschine. Eine Trommel bewegt den Kaffee, der bei 150 Grad über einer Gasflamme geröstet wird. Dann werden die Bohnen direkt gemahlen und kommen in die Maschine. Das Ergebnis ist sehr ordentlich. Feine Sache. Darum ist es umso unverständlicher, dass in vielen Hotels noch Nescafe ausgeschenkt wird. Wie grausam ist das denn…
IMG_9173
IMG_9174
Aber manchmal muss man auch etwas warten können und dann wird es auch nochmal besser mit dem Panorama. Nachdem es dann ab Nachmittag immer wieder bis in den Abend hinein geregnet hat, war klar, dass am nächsten Morgen die Sicht einfach super sein wird. Die gute alte Fish Tail Lodge in Pokhara hat einfach Stil und den besten Blick…
IMG_9178
IMG_9177