Wieder einmal stimmt es, „Ankommen…

IMG_0797
…in Nepal ist wie Heimkommen“. Vor allem, wenn man dem Trubel von Kathmandu entflieht und in Haatiban über den Wolken wohnt. Auch wenn sich diesmal weder Langtang noch Ganesh Himal gezeigt haben, es ist immer wieder eine große Freude hier zu sein. Den mangelnden Bergblick muss ich mir diesmal einfach dazudenken…
IMG_1696
Aber jedes Mal, wenn man nach Nepal kommt, macht man neue Entdeckungen. Und so langsam, wirklich langsam, aber zuversichtlich, hat man auch das Gefühl, dass die Spuren des Erdbebens zum esten Mal etwas in den Hintergrund getreten sind. Viele historische Baudenkmäler sind wieder zu bestaunen, so etwa die lange verschlossenen Höfe im Palast von Patan mit dem Bad der Königin…
IMG_0846
IMG_0843
Aber auch die Menschen wirken wieder zuversichtlicher und lebensfroher, was man  den drei jungen Damen in Manakhamana durchaus ansieht.
IMG_0841
Und zum ersten Mal in über 40 Jahren Nepal und Himalaya haben wir diesmal eine große Gebetsfahnenkette in Svayambunath am Stupa von ganz oben hängen lassen. Starke Sache – wenn das kein bewegender Moment ist.
IMG_0844
Und der Weg zur River Lodge war immer schon mehr ein Traum als Wirklichkeit.
IMG_0847
Also alles bestens – „Ankommen in Nepal ist wie Heimkommen“!

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/11/d34596006/htdocs/.www.followtheguide.de/app436311645/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399