„Never stop…

IMG_3303
…exploring“ dachte ich mir und bin mal wieder mit dem Bike raus. Bei strahlendem Sonnenschein und schlappen 9 Grad und bestens gewillt, auch mal was ganz normales mitzubringen. Scheint geklappt zu haben. Am Weiher hinter unserem Haus tut sich ja schon mächtig was und man darf gespannt sein, ob wir diesen Sommer ein ganz besonderes Froschkonzert zu hören bekommen. Zumindest waren die Frösche sehr fleißig. Und weil das Wetter einfach so wunderbar und kalt ist, bin ich gleich weiter Richtung Konrad Lorenz und Seewiesen, denn da war ich noch nie, und hab auch gleich diese beiden Schilder entdeckt.
IMG_3304
Mir war nur nicht klar, ob sich die Erdkröten (denen war es heute noch zu kalt) an der Rezeption registrieren sollen – weiß man ja nie in diesen Zeiten. Und ich hab aufgepasst, auch wenn ich schneller als 30 Km/h war, dass ich nicht noch aus Versehen einen Ornithologen überfahre. Die bekommen ja nichts mit vom Verkehr mit, weil sie immer durchs Fernrohr schauen. So sagt´s zumindest das Schild. Aber den Ornis war es wohl auch noch zu kalt. Trotzdem, aufpassen die nächsten Tage: Kröten und Ornis schwärmen aus! Also langsam!
IMG_3305