Giacometti am Basler…

…Münsterplatz ist eine reizvolle Vorstellung. Tatsächlich schreiten die Bronzeskulpturen aber im Basler Kunstmuseum. Also eine Doppelbelichtung, aber trotzdem ein symbolisches Bild für unsere Entdeckertour nach Basel, wo wir Orte finden, an denen gänzlich unterschiedliche Welten sich harmonisch wiederfinden. Ob nun mit Buddha im Museum der Völker, mit einer indischen Kalifigur und dem Zungenstrecker vom Basler Stadttor, dem Tod von Basel und der intensiven Farblichkeit und Symbolik einer Georgia O‘Keffee in der Fondation Beyerler. Fernste Impressionen, die sich doch zusammenführen lassen. Ein spannender Kulturspaziergang zwischen so gegensätzlichen Welten. Da passt es doch bestens, am Abend im Theater Basel in die Matthäuspassion reinzuhören. Für den zweiten Termin 11.-14.4. sind noch Plätze frei. Infos unter www.entdeckertouren.com