Manchmal hat ma ja…

…die Qual der Wahl – in diesem besonderen Fall sogar in einem Beitrag. BR 24 vom 26.01.24 „Demos gegen rechts: Wie geht es in Bayern weiter?“

Heißt: Drann bleiben und nicht…
…locker lassen!

Und der Vorwurf von Hubert A., die Veranstaltung sei von Linksextremisten unterwandert? Tja, was soll er denn sonst sagen, wo doch alles links von ihm bedenklich ist? Klar ist alles links, wenn man ganz rechts steht. Bedenklich ist dann doch eher Herr A. selbst, der keine Mühe scheut, zu zeigen, wes Geistes Kind er wirklich ist…

Die Organisatoren von „München ist bunt“ haben aber ein sehr deutliches und meiner Ansicht nach kluges Statement abgegeben:

Unser Statement zur Demo gegen

Rechts am 21.01.

VON  VERWALTUNG · 25. JANUAR 2024

München hat am Sonntag ein grandioses Zeichen gesetzt, für das wir allen Organisator*innen und Teilnehmer*innen von Herzen danken!

Wir freuen uns sehr darüber, dass – je nach Schätzung – zwischen 200.000 und 320.000 Menschen am Sonntag in München auf die Straße gegangen sind, um gegen die Gefahr, die von Rechtsextremismus ausgeht, gegen die Normalisierung rechten Gedankengutes und gegen die Deportationspläne, die von Correctiv aufgedeckt wurden, zu demonstrieren. München hat damit ein starkes Zeichen gesetzt, das bundesweit wahrgenommen wurde…