Finale…

IMG_0777
…, nach so vielen Highlights.Was soll da noch kommen. Natürlich zeigt sich auch Italien und das Friaul von seiner besten Seite. Noch einmal geht es in die Berge, auf den Matajur in den Natisonetälern und in dem Karst bei Triest. Und gastronomisch kann man sowieso nicht klagen im Collio…
IMG_0768
IMG_0774
IMG_0773
IMG_0771
IMG_1365

Burry my heart…

IMG_0759
…at Soča canyon. Fast möchte man sich so ein kleines Zettelchen in die Tasche stecken, für den Fall der Fälle. Nein, es ist nicht soweit! Nicht heute und schon gar nicht von der Hängebrücke, sondern irgendwann, wenn es einmal soweit ist. Denn die Soča ist nicht irgendein Fluss, sondern sie ist das Ideal schlechthin. Schöner, klarer und reiner geht nicht. Wäre die Soča im Himalaya, dann wäre es ein heiliger Fluss und ein Bad im Fluss würde von allem bösen Karma befreien. Deswegen habe ich dann auch über eine der Brücken eine Gebetsfahne gespannt und ein Bad im Fluss genommen. Es ist wirklich reinigend, befreiend und absolut saukalt. Na also…
IMG_0745IMG_0748IMG_0757

Slowenien läßt grüßen und zeigt…


…sich wieder einmal von seiner besten Seite. Erst einmal war Radeln, besser Biken,  angesagt, so nach dem Motto ein Bike, zwei Züge, drei Länder, vierzig Kilometer. So als Nachmittagsgaudi. An einem Tag  die Drei-Länder-Tour als S-Bahnrunde von Villach aus. Großes Bike-Kino!
IMG_1115
IMG_1116
Und am nächsten Tag ein „view of the morning“ in Kransjka Gora und ein atemraubender Blick auf den Mangart. Ohne Worte!
IMG_1114
IMG_0731

Was man bei einer Seenrunde…

…so alles erleben kann, fast könnte man sagen, es geht auf keine Kuhhaut. Zuviel des Guten? Keineswegs, ich könnte duchaus noch bleiben. Schaut doch nicht schlecht aus…
IMG_0949
IMG_0721
IMG_0722
…und weil doch alles mit Steigen und Treten verbunden ist und im Gegensatz zum Flachland dauernd bergauf und bergab angesagt ist, benötigt es in den kurzen Ruhephasen Entspannung und etwas Käftiges wie ein Kärntner Kraftgericht…

IMG_0956

IMG_1013

 

Alpe Adria Trail – back on the track…

IMG_0696
…oder schön, wieder hier zu sein. Eigentlich ist es ja der Hammer, Anreise über die Glocknerstraße, alles Grau in Grau, fast gibt’s Schneetreiben, wir fahren durch den Tunnel, sind in Kärnten und die Sonne scheint. Ich weiß, man nennt das Wetterscheide, aber so ist es schon extrem, war ich doch kurz zuvor noch etwas verzweifelt, was man bei dem schlechten Wetter fotografieren sollte. Na ja, ein bisserl Sonne hilft da schon weiter…
IMG_0908
IMG_0692
IMG_0693
…für einen Schlechtwettertag eigentlich ganz ok.