Kleine Stopps am Wegesrand…

…nach langer Fahrt durch die schier endlosen Birkenwälder in diesem wunderbar entspannten Land lohnen immer. Ob nun am Ostseestrand oder in einem der alten Kurbäder.

IMG_5404

IMG_5881
Aber wir sind ja hier, um unserer Reise bei www.entdeckertouren.com vorzubereiten und dieser Tour abseits der Trampelpfade auch etwas Würze zu geben. Landhäuser, große Küche, Ostsee sind die eine Sache. Mit Stil und tollem Ambiente locken etwa Pädaste Manor und Padise Manor.
IMG_5427
Aber…

IMG_5897

… es muss auch nicht immer nur große Tellerkunst ein. Foodscouting in Estland bietet Platz für vielseitige Erlebnisse und so lohnt es sich durchaus, in den kleinen, netten Restaurants, Kaffeehäuser und Kneipen einen kurzen Halt einzuplanen. Und genau das sind die netten Begegnungen.

IMG_5405

In Kuressaare schaffte es das Café Retro mit einfacher Küche unter die Top 50 des Landes und in Hapsalu regiert Rut Lumiste im Müürimääre Kohvik  mit einer royalen Napoleontorte.
IMG_5423