Lang laufen oder…

IMG_0996
…es grünt so grün. Wer dieses Jahr Langlaufen will, muss lang laufen, bis er an den Schnee kommt. Also muss man dieses Jahr nur die Schreibweise ändern, wenn man Wintersport treiben will. Lang laufen. Aber vielleicht ist es dieses Jahr ganz besonders markant, dass er fehlt, der Schnee. Nicht nur optisch, sondern auch für das gesamte Gleichgewicht. Aber am Ende eines bewegten Jahrzehnts, das genauso bewegt ins nächste übergeht, scheint es, dass doch viele etwas nachdenklicher geworden sind angesichts der grünen Pracht. Etwas mehr als hilflos stehen wir vor dem frühlingshaften Ambiente, freuen uns natürlich über die sonnigen Tage, und sind trotzdem ganz wehmütig, weil’s halt eben nicht so ist, wie es sein sollte. Manchmal merkt man es erst, wenn es einem fehlt. Und wenn es einem so lange fehlt, wie dieses Jahr, dann fehlt es einem um so mehr….
IMG_0995