Am Wochenanfang habe ich…

… noch dieses Bild als Beweis gemacht. Es gibt keinen Winter! Die eingespielten Meldungen in den üblichen Medien – allesamt Archivaufnahmen. Das Einstellen des Reiseverkehrs eine unbotmäßige Maßnahme und eine gravierende Einschränkung der Reisefreiheit. Selbst wenn dem so wäre, hätte doch jeder Bahnfahrer das Recht, auf freier Strecke stehen zu bleiben. Das Festhalten von Zügen in Bahnhöfen wie Leipzig erinnert mich an dunkelste Zeiten. Gegen diese völlig absurden Wintermaßnahmen haben Lastwagen- und Autofahrer die Autobahnen teilweise die ganze Nacht blockiert. Ich kenne auch niemanden, der im sogenannten Schneechaos steckengeblieben ist. Dafür kenne ich jemanden, der die Strecke München – „schönste Stadt am Rhein“ unbehelligt in rekordverdächtiger Zeit zurückgelegt hat und erhrlich gesagt, ich brauch auch keine Schneeschaufel oder sonst was. Heute habe ich zwar geschippt, aber das war kein Schnee und Eis, sondern temporär gefrorenes Wasser und damit Regen. Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die frühsommerlichen Temperaturen von bis zu -12 Grad… tja, auch eine Sicht der Dinge🤔