So eine Tüte mit…

… lebenslangen Begleitern birgt dann doch so manch schöne und wohl zu lesende Überraschung. Zumindest in diesem Falle. Denn die erste kleine Episode oder Erzählung in diesem neuen Büchlein erzählt eine wunderbare Geschichte von einem schmalen Heftchen mit kurzen Gedichten, das den Autor bis ins wohl höhere Alter hinein begleitet hat. Alles ist, wie bei H.M. immer, etwas ungewöhnlich gesetzt, dafür aber umso realer und berührender. Wahrscheinlich gibt es das wirklich, das jemand über viele Jahre, Jahrzehnte, so ein Heftchen aufhebt. Ob nun das Drumherum dieser Story ähnlich war und man dabei vielleicht sogar ein Handtuch benutzte, daran muss sich nun wirklich jeder, der hoffentlich diese Erzählung liest, für sich selbst erinnern. Ich geh zumindest nochmal in den Keller.

„…Lege ich mein Ohr / auf ein Kissen von Stein…“

Jedenfalls ein sehr netter Zufall und Zusammenhang zwischen Tüte und Inhalt, der weder von der Buchhändlerin gewollt (alle Bücher wurden in diese Tüte verpackt) noch vom Verlag marketingtechnisch so angedacht war ( es sind zwei unterschiedliche Verlage). Ich werde in Zukunft den Tüten wieder etwas mehr Aufmerksamkeit widmen. Männer, die auf Tüten starren…