Vielleicht hat Manjushri…

… in Bhutan mit dem Schwert der Weisheit die Wolken der Dummheit und Selbstgefälligkeit als erstes durschnitten. Scheint so, denn das Königreich im Himalaya hat inzwischen eine Durchimpfung von über 62%. Wer einmal in Bhutan war, weiß was das heißen mag, in einem Land, in dem es fast keine Straßen gibt, 80 Prozent des Landes über 2000 Meter liegen, das durchschnittliche pro Kopf Einkommen bei rund 9000$ (Starnberg 42100$) und die Bevölkerungsdichte bei 20 Einwohner pro Quadratkilometer. Natürlich ist bei uns alles viel komplexer und schwieriger. Vielleicht auch nicht. Aber ganz vielleicht hat der Bodhisattva Manjushri etwas Zeit und packt sein Schwert ein und fliegt mal kurz rüber zu uns. Schaden würd es nicht.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bhutan-mit-corona-impfungen-auf-der-weltrangliste-ganz-oben-17303291.html