Hojotoho heijaha! Eine Abenteuerreise…

…beginnt und, ich muss ehrlich anmerken, gar nicht mal so schlecht. Man kann sagen, der Weg ist das Ziel und die Anreise öffentlich immer eine Herausforderung. Aber allen skeptischen Unkenrufen zum Trotz und dem steten Bahnbashing, das man die letzten Monate immer hört, läuft alles einwandfrei. Die öffentliche Anreise von Herrsching nach Rengshausen ( kann jeder mal googeln, wo das ist 😉 ) war wieder perfetto. Drei Verspätungen (ICE, ICE, Bus) und doch rechtzeitig am Ziel, eigentlich sogar noch früher. Denn die eher großmütterliche Ruftaxi-Fahrerin im stolzen über 70er Alter plus ihrem zusätzlichen örtlich-weiblichen Fahrgast waren fast 10 Minuten früher an der Anrufsammeltaxistelle und meinten, den jungen Mann kann da nicht hoch zum Hotel laufen lassen. Also “hojotoho“, den Walkürenruf geschmettert, und ab geht´s nach Rengshausen und zwar direkt bis vor die Haustür. Damit ist die zeitliche Bestmarke gebrochen! Rengshausen, wo das ist? Weiß ich auch nicht so genau, aber so wie es aussieht, bin ich im Knüllwald und dem Hutewald. Hört sich ziemlich verwunschen an. Knüllwald, Hutewald, klingt nach Wagner (nein) und Gebrüder Grimm (ja). Also Freunde: Schnell mal mit der BOB in die Berge, das kann doch jeder, aber Rengshausen…