2. Tag Alpen – Was denkt man…

IMG_9221
…sich an so einem Morgen, wenn man gegen 5.30 aus dem Fenster schaut? Alpenüberquerung bedeutet ja nicht gleich Schönwetterwandern, aber ein bisserl trostlos mag’s einem ja schon ums Herz werden. Und wenn dann die nächsten Tage auch noch… Aber wie so oft spielen sich die nächtlichen oder frühmorgendlichen Plagegeister stärker auf, als sie in Wirklichkeit sind. Und dann beginnen wir einfach mit unserer Tour und gut ist’s und aus dem Taxi mach ich noch schnell ein Foto vom regenverwischten Isarflimmern.

IMG_7103

Aber m Leben heißt es auch immer wieder „comes rain, comes shine“ und nach der Einkehr zeigen sich die Wettergötter einsichtig und der Weg gen Zirl weitsichtig. Panoramapause ist angesagt, wenn der Himmel aufreißt! Und am Schluss haben wir dann doch wieder alles richtig gemacht 😉

IMG_7097

IMG_7100

Und wer weiß‘ – vielleicht hat ja der kurze Stop an dem kleinen Martel seine wundersame Wirkung gezeigt. Ich bin zwar skeptisch, aber…

IMG_7096

1. Tag über die Alpen…

IMG_7091
…oder zwischen die Alpen hindurch. Unser Weg gen Süden von Garmisch nach Sterzing schlängelt sich wunderbar durch Wetterstein und Karwendel. Der stärkste Blick des Tages ist kurz vor Mittenwald. Es erinnert fast ein bisserl an eine japanische Tuschzeichnung, so wie dieser wunderbare Baum vor der mächtigen Wand des Karwendel steht. Stille Momente an einem wunderbaren Tag, an dem der Blick nicht den großen Gipfeln, sondern der Natur am Wegesrand gilt.

IMG_9214

IMG_7093