Über die Alpen 2 – nein, es ist nicht…

IMG_7298
…am Riesenrad auf dem Oktoberfest, auch nicht auf der Auer Dult oder sonst einem Bierzeltkettenkarussellfest, sondern es sind die Gondeln der Eckbauerbahn. Als Auftakt unserer Wandertour über die Alpen steht eine „Vintage“-Gondel, immerhin ein Jahr vor meiner Geburt in Betrieb genommen. Das ist ein kleines feines Erlebnis, denn so viele von diesen Vintagegondeln gibt es leider nicht mehr. Immerhin, es ist Platz für zwei Personen mit einem kleinen Rucksack. Und ob die Bahn nächstes Jahr noch fährt – es gibt da so Gerüchte… Ein toller Auftakt für die zweite Alpenquerung, eben ein Himmel der Bayern.

IMG_7299

Und auch das Karwendel trumpft wieder auf. Fast schon japanisch mutet mir der Blick auf den schön gewachsenen Baum, den Geopark und die Felswand des Karwendel an. Der auf dem Schild angepriesene Aussichtspunkt enttäuscht dann eher. Es kommt eben auf den richtigen Standort und auf die richtige Sichtweise an. Und ich finde eben, dass diese Impression fast einer japanischen Tuschzeichnung gleicht. Arigato :-)