Ein weißer Enzian ist…

…ist nicht nur äußerst selten, sonden zeigt auch der Legende nach an, wo ein Schatz vergraben ist. Auch wenn ich ja nun nicht zu sehr auf verborgene Schätze aus bin, hab ich mich aber trotzdem runtergebeugt und ihn ganz leise gefragt, ob darunter vielleicht der Schlüssel zu allen offenen Coronafragen verborgen liegt. „Geh‘ hör auf mit dem Schmarr’n“, hat mir der weiße Enzian dann geflüstert. „Den Schlüssel haben doch schon ein paar hell erleuchtete Köpfe gefunden, die posaunen doch Tag für Tag ihre dunklen Wahrheiten hinaus.“ Na gut, hab ich mir gedacht, noch so ein Erleuchteter. Aber jetzt mal ernst, so ein Albino-Enzian ist wirklich etwas außergewöhnliches und dieser hier noch etwas ganz besonderes, denn normalerweise haben diese Albinos einen blauen Schimmer. Der hier ist nahezu rein weiß mit ein bisserl gelb. Umstanden von lauter blauen Kollegen muss man ihn richtig suchen. Aber die ganze Enzianwiese mit Hunderten von blauen Enzianen war heute umlagert von bunten Gnomen in lustigen Fahrradmonturen, die sich für alles mögliche interessierten, nur nicht für den Enzian, oder die einfach nur den Weg blockierten. Abstand halten, hö…hö…hö…Ich komm am Montag nochmal dorthin und unterhalte mich nochmal mit dem Schatzbewahrer. Vielleicht gibt er mir ja doch den Schlüssel für alle Fragen und wenn nicht, dann heißt’s: Überlegen macht überlegen!